Skip to main content
Foto: Africa Studio / shutterstock.com

Design Update 1.16.3 für Rotkreuz-Kunden

| Markus Mauthe

Ab sofort können DRK- und BRK-Kunden das Design-Update 1.16.3 mit einem Klick über das Joomla! Backend installieren. Alternativ ist ein Download mit anschließender manueller Installation möglich. Die wichtigsten Neuerungen sind:

  • Optimierung des Blog Layouts
  • Verbesserung der Performance
  • Optimierung der Benutzeroberfläche
  • 1-Klick Updates & Download-ID

Optimierung von Blog Layouts

Mit Einführung von YOOtheme Pro Version 1.14 wurde das Blog Layout für Joomla! Beiträge überarbeitet und verbessert: Mehrspaltige Blogs mit Mansonry und Parallax Effekten sind nun ebenso möglich wie das bedarfsgerechte Nachladen von Blog-Bildern ("Lazy Loading"). Es gibt auch einige neue Einstellungsmöglichkeiten, die auf sinnvolle Weise mit dem Corporate Design verknüpft wurden.

Verbesserung der Performance

Mit Einführung von YOOtheme Pro Version 1.15 wurde das JavaScript Framework hinter dieser Software auf den neusten Stand gebracht. Das Upgrade bringt unter anderem eine verbesserte Performance der YOOtheme Pro Oberfläche mit sich. Außerdem ist es eine wichtige Basis für die Weiterentwicklung von YOOtheme Pro und die Einführung neuer Funktionen.

Optimierung der Benutzeroberfläche

Mit Einführung von YOOtheme Pro Version 1.16 wurde die Bedienbarkeit der YOOtheme Pro Oberfläche verbessert. Die Benutzer erhalten ab sofort eine Warnung, wenn ein anderer Benutzer ebenfalls an demselben Beitrag arbeitet, und können so ein gegenseitiges Überschreiben der gemachten Änderungen verhindern. Neuerdings gibt es auch einen System Check in den YOOtheme Pro Einstellungen, welcher wertvolle Informationen zum korrekten Betrieb der Software liefert.

1-Klick Updates & Download-ID

Dieses wie auch zukünftige Design-Updates können mit einem Klick über das Joomla! Backend installiert werden. Damit das funktioniert, muss eine Download-ID im entsprechenden Plugin hinterlegt werden. Mit der Download-ID weist sich das Joomla! System gegenüber dem ruhepotential.de-Updateserver aus.

Die Download-ID sowie eine Anleitung zum Hinterlegen der ID finden DRK- und BRK-Kunden im Downloadbereich dieser Website.